Französischer Klang, Top Qualität. Ausstattung ohne Perlmutt Knöpfe, kein front F. Verbesserte Handhabung mit angepasstem Conn straight neck, Intonation passt hervorragend. C Tonloch leicht verengt mit Korkstreifen

Ältere Serie für Carl Fischer, mit rechte Hand Bedienung für tief Bb und B !!! Oh Wunder, es ist in diesem Zustand tatsächlich noch spielbar!!!

Hier ein weiteres Buffet Evette Schaeffer, gebaut für Carl Fischer New York.

 

Ein ganz besonderes Stück Instrumentenkunst. Es ist überzogen mit einem Perlmutt Effektlack, darunter über das ganze Instrument eine entsprechende Ätzgravur. Die Mechanik hat einige Extras. Zusätzliche B Klappe für die rechte Hand.

Ausserdem die Trillerklappen wie bei Holton.

Dieses Instrument zeigt deutlich den Ursprung der Holton C Melodys. Evette hatte ursprünglich für Holton stencils produziert. Die Bauart wurde so von Holton übernommen. Es zeigt, dass die Holton Instrumente wie auch King auf Bauformen der französischen Saxophone zurückgeht.

Weitere Besonderheit: mit dem original S Bogen ist es auf A= 432 gestimmt, mit dem CONN straight neck auf A= 440. Intonation ist perfekt!!!